KRiStA – Netzwerk Kritische Richter und Staatsanwälte n.e.V.

Wir wünschen ein gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2023!

Liebe Leser,

wir wünschen Ihnen allen ein gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2023!

Der Jahreswechsel gibt Anlass zur kurzen Bilanz und zum Ausblick. Auch im zweiten Jahr unseres Bestehens haben wir versucht, einen Beitrag zu mehr Rechtsstaatlichkeit und Demokratie zu leisten – mit sowohl fachlich fundierten als auch für den Laien verständlichen Darstellungen zu wichtigen gesellschaftsrelevanten Fragen. Im September haben wir in Halle (Saale) unter dem Titel „Corona, der Rechtsstaat und die demokratische Gesellschaft“ erstmalig ein Symposium ausgerichtet. Die große positive Resonanz hat uns darin bestärkt, eine solche Veranstaltung zu wiederholen.

An dieser Stelle möchten wir danken für die vielfältige Unterstützung! Wir sagen DANKE für die große Anzahl an Zuschriften, Kommentaren auf unsere Artikel und auch für die Vielzahl von kleineren und größeren Spenden, die unsere Arbeit erst ermöglichen. Auch wenn uns die Ressourcen fehlen, auf jede einzelne Nachricht zu antworten, so bleibt doch keine ungelesen und Anregungen fließen mitunter in unsere Arbeit ein.

Im Jahr 2023 werden wir unsere Aktivitäten weiter ausbauen. So können Sie sich bald über unseren neuen Newsletter freuen und sich dann für diese Funktion auf der Homepage anmelden. Auch auf weitere Neuerungen dürfen Sie gespannt sein.

Thematisch wird uns das Thema Corona jedenfalls in der zwingend erforderlichen Aufarbeitung noch eine Weile beschäftigen. Wir wollen uns nun aber verstärkt auch weiteren drängenden Themen von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit widmen. Dabei lässt sich angesichts vieler dysfunktionaler Strukturen (leider) aus dem Vollen schöpfen.

Wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben, schreiben Sie uns gern unter kontakt@netzwerkkrista.de.

Ihr Netzwerk KRiStA – Kritische Richter und Staatsanwälte n.e.V.